Geschützbausatz römisches Katapult 1. Jhd. v. Chr. - M 1:17

Best.-Nr.: KR800812


Geschützbausatz römisches Katapult 1. Jhd. v. Chr. - M 1:17



 Dieser Artikel ist derzeit nicht lieferbar.
Es ist kein Liefertermin bekannt.


Artikel vormerken

Eigenschaften:

  • Maßstab: 1:17
  • Grundplatte: 105 x 210 mm

Dieses römisches Katapult -1. Jhdt. v. Chr.- verbindet in geschickter Weise die Funktionen von Bogen und Schleuder und wurde sowohl zum Angriff wie zur Verteidigung von Städten und Festungen benutzt. Es ist das einfachste Katapult, das über einen großen Bogen gespannt wird. Mit ihm wurden sowohl Steine gegen Befestigungen, wie auch mit Sand gefüllte Ledersäcke gegen Fußvolk und Reiterei geschleudert, um den Gegner blind zu machen. Die Bausätze der historischen Waffen und Kanonen wurden nach Originalunterlagen entwickelt. Die Bausätze bestehen aus weitgehend vorgefertigten Teilen in Holz und Metall, so dass der Bauaufwand für ein ansprechendes Modell nicht sehr groß ist.

Newsletter
Durch einen regelmäßigen Newsletter informieren wir Sie gern über aktuelle Neuerungen in unserem Sortiment.

Newsletter bestellen